„Homo ludens (Der spielende Mensch)“ Johan Huizinga
Liebe Freundin & lieber Freund des Erzählcafés,
wie erhebend – im wahrsten Sinne des Wortes – ist es, andere beim Spiel mit dem Ball in einem gefüllten Stadion anzufeuern oder still beim Spielen auf dem Dorfanger oder der Straße zu beobachten?
Wir spielen, um uns zu beschäftigen. Wir spielen, um im Team als Einzelner oder insgesamt die Nase vorn zu haben. Wir spielen, weil uns unsere Fantasie und das Denkvermögen dazu antreiben oder wenn wir neue Anregungen suchen.
Wir „spielen“ uns „frei“, aus und mit Muße, entspannen uns dabei, wir „jammen“, improvisieren, virtuosisieren …
Welche Rolle spielt das Spielen in deinem Leben? Bist du einE SpielerIn aus Zeitvertreib, aus Passion ...., ein spielender Mensch? Oder gehörst du eher zu den sog. "Spielmuffeln"?
Wenn du Muße hast, mit uns gemeinsam die Regelhaftigkeit, Humanität, Freuden, Abgründe und Potenziale des SPIELENS aus eigenem Erleben zu ergründen, bist du hiermit herzlich zu unserem nächsten ERZÄHLCAFÉ aus der Reihe „Im Fokus: MUßE“ eingeladen:
am Montag, dem 4. März 2024, um 17:30 Uhr in der Suedbrause bei Freunden (Karl-Liebknecht-Str. 154, 04227 Leipzig-Süd, direkt am Connewitzer Kreuz)
Bitte gib uns uns bis spätestens 02. März telefonisch oder per Mail Bescheid, ob du dabei sein wirst. Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 begrenzt.
Wir freuen uns auf dich!
Cornelia & Angie im Namen des www.transformatorenwerk-leipzig.de
PS. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns, wenn du unsere Erzählcafè-Reihen mit einer Spende unterstützen willst, entweder direkt vor Ort oder unter: https://www.transformatorenwerk-leipzig.de/unterstuetzen.html